Willkommen an Bord der Aplysia
Willkommen an Bord der Aplysia

Das ist Holger

 

Schon in Windeln saß ich auf einem Piraten. Später kamen Opti, Cadet und 420er- steile Karriere! Dann Ixylon und nun der Wechsel vom Rennpferd zum Nilpferd. :) Ach ja, und ein 1. Platz als Steuermann beim BMW Sailingcup. 

Also, Wasser ist meine Passion!

 

 

 

 

Sportbootführerschein See ( Sommer 2009 )

Funkzeugnis SRC ( März 2016 )

 

 

 

 

Das ist Carmen

 

Aufgewachsen in Thüringen war mein Element als Kind eher gefrorenes Wasser. Ich beherrschte Skier und Schlitten. Bei einem Segeltörn auf dem Balaton wurde mir mit 14  noch mächtig übel. 

Mit Holger kamen Wasser und Wellen in mein Leben. Auf unserer Ixylon bewährte ich mich als Vorschoterin. Und nun auf unserer "Aplysia" lerne ich das Segeln noch einmal von einer ganz anderen Seite lieben.

 

Funkzeugnis SRC ( März 2016 )

Sportbootführerschein Binnen und See ( Mai 2017 )